Informationen für Fachhändler
Sie handeln gewerblich mit den angebotenen Produkten. Z.B.
Elektroinstallateur, Heizung, Sanitär, Bauunternehmen, Grosshandel etc.
- Produkt-Sortiment
Sehen Sie sich in unserem Online-Shop um, oder laden Sie einen PDF-Katalog herunter, damit Sie in Ruhe, offline "blättern" können.
Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch, per Email oder persönlich in unserem Ausstellungsraum in Grosskrotzenburg. Am besten nennen Sie uns die Artikelnummer, die bei jedem Artikel steht.
Wir unterstützen Sie bei Ihren Projekten mit Beratung, Planungshilfe und Schulungen.
Auf Wunsch bieten wir Ihnen Kundenschutz oder Projektschutz.
- Die Preise
Es gelten immer nur die unverbindlichen VK-Preise aus unserem Shop-System.
Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, die auf der Rechnung getrennt ausgewiesen wird.
Senden Sie uns bitte Ihre Gewerbeanmeldung, damit wir Ihnen ein Händlerkonto einrichten können.
Wenn Sie uns als Handelsvermittler, Architekt oder anderweitig einen Auftrag vermitteln, erhalten Sie eine Belohnung.
- Angebotsanfrage
Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.
Öffnen Sie den Warenkorb (oben in der Menüleiste ) und klicken Sie auf den Button
- Bestellen
Sie können beliebige Artikel und Zubehör in der Warenkorb legen. Die Mengen lassen sich danach immer noch ändern.
Bestellen können Sie auch per Fax, per E-Mail oder mit einem Postbrief. Bitte geben Sie die Artikelnummern mit an.
Gerne können Sie Ihre hauseigene Referenznummer angeben, die wir dann auf Ihrem Angebot oder Ihrer Bestellung vermerken.
Direkt nach Abschluß einer Online-Bestellung erhalten Sie eine automatisch erzeugte Bestell-Bestätigung vom Shop-System.
Zu Ihrer Sicherheit prüfen wir dann, ob die bestellten Artikel in der gewünschten Variante und in ausreichender Menge verfügbar sind, und ob die Artikel zusammen passen oder wichtiges Zubehör fehlt.
Erst dann senden wir Ihnen noch unsere "offizielle" Auftragsbestätigung.
Falls Sie die Zahlungsart Vorauskasse gewählt haben, überweisen Sie bitte erst nach Erhalt dieser zweiten Auftragsbestätigung.
- Wählen Sie die Versandart
Abholung,
Paketdienst (standard-Versandart, gewichtsabhängig, zu den Selbstkosten beim DPD Paketdienst),
Spedition (bei sehr großen oder schweren Sendungen. Zu höheren Speditionskosten nach Volumen),
oder Expressversand (Garantierte Zustellung am nächsten Werktag. Express-Zuschlag auf Anfrage.)
- Warenerhalt
Äußerlich erkennbare Schäden müssen dem Spediteur sofort gemeldet werden. Quittieren Sie dem Fahrer auf keinen Fall die Annahme der Sendung, solange der Schaden nicht aufgenommen wurde !
Schäden, die erst nach dem Auspacken erkennbar werden, müssen dem Spediteur innerhalb von 3 Tagen schriftlich angezeigt werden. Bitte prüfen Sie die Ware sofort.
- Zahlung
Die Zahlung erfolgt durch Vorkasse -2% oder PayPal.
Behörden werden gegen Rechnung, zahlbar innerhalb 8 Tagen beliefert.
Lieferungen über 10.000 Euro oder Anfertigungen (z.B. Solarleuchten): Vorauszahlung 50% bei Bestellung
und Restzahlung bei Versandbereitschaft der Ware,
Kunden ausserhalb BRD können nur per Vorauskasse beliefert werden.
- Defekt oder Garantie
Die Gewährleistung beträgt 12 Monate. Bei einigen Artikeln auch länger.
Rufen Sie uns bitte an: In einigen Fällen kann unser Techniker am Telefon helfen.
Falls nicht möglich, fordern Sie bitte per Mail einen Retoureschein an, unter Angabe der Rechnungsnummer.
Den Retoureschein legen Sie bitte der defekten Ware bei.
Die Ware muss frei an uns zur Instandsetzung gesendet werden. Unfrei gesendete Pakete nehmen wir nicht an.
Weitere Infos finden Sie in unseren AGB.